Jobs

chevron right

Das Wichtigste auf einen Blick

Parodontitis

In unserer Zahnarztpraxis (ZMVZ) bieten wir auch Parodontitis Behandlungen an. Die sogenannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Behandlungen. Parodontitis ist eine bakterielle Infektion des Zahnfleischs und wird durch Bakterien im Zahnbelag und der Plaque verursacht. Bei der Parodontitistherapie beseitigen wir Zahnbelag und die Bakterien umso die Entzündung des Zahnfleisches nachhaltig zu stoppen. Falls Sie regelmäßig Zahnfleischbluten, geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, Mundgeruch oder lockere Zähne feststellen, dann buchen Sie jetzt einen Kontrolltermin online. Nach einer Diagnose können wir klären, ob Sie an Parodontitis oder einer Zahnfleischentzündung leiden.

So funktioniert es:

Beratung

In diesem Termin organisieren wir alles, was wir vor Behandlungsstart wissen müssen, wie Röntgenaufnahmen oder eine Messung der Zahnfleischtaschen. In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch erklären wir Ihnen das weitere Vorgehen und den Therapieplan.

Behandlung

Die eigentliche Behandlung kann in der Regel 5 bis 6 Wochen später beginnen. Eine Woche danach gibt es einen kurzen Kontrolltermin.

Nachbehandlung

Nach etwa drei Monaten messen wir die Taschen neu und führen bei Bedarf weitere Zahnreinigungen durch, um den Behandlungserfolg zu sichern.

Das Wichtigste auf einen Blick

Das Team der Zahnarztpraxis (ZMVZ) Bottrop Hauptbahnhof

In unserer Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dentalzentrum Bottrop (Dental21) können Sie sich auf erfahrene und kompetente Zahnärzte sowie ein zuverlässiges und qualifiziertes Team verlassen. Unser Behandlungsspektrum umfasst: Implantologie, Zahnersatz, ästhetische Zahnheilkunde und Parodontitis-Behandlungen.

N. Mohammadi

Zahnärztliche Leitung

C. Holländer

Zahnärztin

Dr. T. Stevens

Zahnarzt

So finden Sie unsere Zahnarztpraxis (ZMVZ)

Zahnarzt in Bottrop

Unsere Zahnarztpraxis (ZMVZ) Dentalzentrum Bottrop (Dental21) bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und macht den Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Wir entwickeln optimale Lösungen und wenden, nach einer ausführlichen Untersuchung, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an.

Mo. - Fr.: 08 – 20 Uhr

Dentalzentrum Bottrop (Dental21)

Südring-Center-Promenade 1 46242 Bottrop

Telefonnummer

02041 23178

Positive Patientenbewertungen

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Testimonials logo

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Patienten von Dental21, aktuell beantwortet von unserem kompetenten Praxisteam. Falls Ihre Frage noch offenbleiben sollte, kontaktieren Sie uns bitte direkt und vertrauen uns Ihre Frage an.

Was ist Parodontitis?
    chevron down
    Was sind Parodontitis Symptome?
    chevron down
    Was umfasst eine Parodontitis Behandlung?
    Ist Parodontitis ansteckend?

Mo. - Fr.: 08 – 20 Uhr

Dentalzentrum Bottrop (Dental21)

Südring-Center-Promenade 1 46242 Bottrop